News 30.08.2013, 08:27 Uhr

TransMaker: Das Galaxy wird zum Tablet

Mit dem TransMaker verwandelt man ein Samsung Galaxy S3 oder S4 in ein Tablet. Mit Tastaturdock wird es sogar zum Netbook.
Der chinesische Hersteller Migoal hat eine neue Erweiterung für Samsung-Galaxy-Smartphones vorgestellt. Ähnlich wie beim PadFone von Asus kann bei Migoals TransMaker ein Smartphone in ein Tablet umgewandelt werden. Dabei setzt man sein Galaxy-Gerät in die Tablet-Hülle ein und verbindet es so mit dem Tablet-Bildschirm. Kompatibel ist der TransMaker mit den Samsung-Geräten Galaxy S3 und S4.
Migoal plant für den TransMaker zwei verschiedene Varianten. Das 10,1-Zoll-Modell TR10 verfügt über ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1200 x 800 Pixeln. Ohne das eingesteckte Smartphone wiegt das Gerät rund 525 Gramm und wird in den Farben Weiss, Rot und Schwarz erhältlich sein. Weiter ist im Tablet ein 5000-mAh-Akku für den Betrieb des Displays verbaut.
Das Galaxy-Smartphone wird auf der Rückseite eingesteckt
Das zweite Modell misst mit 11,6 Zoll ein wenig mehr und ist mit 620 Gramm auch ein wenig schwerer. Dafür schafft das TR11 eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die rote Version wurde zudem durch eine graue ersetzt. Ansonsten gibt es zwischen den beiden Varianten kaum Unterschiede. Die dazu erhältlichen Tastaturen beinhalten einen eigenen 6000-mAh-Akku und bringen noch ein wenig mehr Gewicht mit. Die Tastatur für das Modell TR10 wiegt 510 Gramm, diejenige für das TR11 satte 780 Gramm.
Bis jetzt sind für den TransMaker noch keine Preise oder Verfügbarkeitsdaten bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.