News 14.03.2013, 11:56 Uhr

iMacs jetzt mit VESA Mount-Adapter

Die flachen Apple-Rechner werden neuerdings mit einer Wandhalterung geliefert. Doch es gilt: entweder das Eine oder das Andere.
Die technischen und ästhetischen Aspekte der neuen iMacs haben wir bereits durchleuchtet – und waren des Lobes voll. Das Gerät macht auf jedem Schreibtisch eine ausgezeichnete Figur und besticht durch seine elegante, extrem dünne Bauweise. Jetzt sollen die Rechner auch vom Schreibtisch losgelöst Verwendung finden.
Entweder die Halterung oder den Standfuss
Ab sofort können alle Modelle mit einem VESA Mount-Adapter bestellt werden, mit dem sich das Gerät an die Wand hängen oder an einem Schwenkarm befestigen lässt. Der Adapter ersetzt dabei den Standfuss und kann nachträglich nicht mehr ausgetauscht werden. Der Aufpreis beträgt bei allen Modellen exakt 50 Franken. Eine Wandbefestigung oder ein Schwenkarm muss separat erworben werden.
Eine solche Wandhalterung wird zuhause wohl nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen. Für Showrooms, Museen oder im Messebau dürfte diese Alternative jedoch grossen Anklang finden. Hier gehts zu iMac-Produktseite.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.