News 13.07.2012, 07:06 Uhr

HTC versuchts wieder mit einem Tablet

Elektronikhersteller HTC plant für seinen zweiten Vorstoss auf den Tablet-Markt ein Gerät mit «einzigartigen» Features.
HTC will Apples iPad, Googles Nexus 7 und Co. herausfordern und plant derzeit einen neuen Tablet-PC. Um gegen die starke Konkurrenz bestehen zu können, soll das noch namenlose Geräte laut dem Unternehmen «etwas Einzigartiges» bieten. Worum es sich bei dem mysteriösen Feature handelt, wollte der Firmensprecher im Interview mit dem Branchenmagazin PC Advisor jedoch noch nicht verraten. Einen konkreten Veröffentlichungstermin blieb HTC ebenfalls schuldig. Es ist jedoch von einem Release in der zweiten Jahreshälfte 2012 auszugehen.
HTC hat bislang erst einen Vorstoss auf den Tablet-Markt gewagt. Das HTC Flyer war eines der ersten 7-Zoll-Geräte. Trotz des Namens hob das Tablet leider nie ab. Mittlerweile sind 7-Zoll-Displays im Tablet-Bereich durch Amazons Kindle Fire und Googles bevorstehenden Launch des Nexus 7 salonfähig geworden. Da liegt die Vermutung nahe, dass sich HTC bei seiner neuen Hardware ebenfalls für dieses Format entscheiden könnte.
Nachdem im Juni Gerüchte aufkamen, denen zufolge Microsoft HTC eine Hardware-Partnerschaft für Windows-8-Geräte verwehrt hätte, muss sich der Elektronikhersteller bei seinem neuen Tablet wahrscheinlich auf Googles Android konzentrieren. Mit der neusten Version Jelly Bean wäre der Flyer-Nachfolger jedoch durchaus konkurrenzfähig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.