News 08.07.2009, 08:00 Uhr

IQ 130

Mit 450 Bild-, Zahlen- und Worträtseln bekommen Sie eine grosse Portion Lernfutter für Ihre grauen Zellen.
Die Rätsel und Übungen von «IQ 130 – Der ultimative Intelligenztrainer» sollen das abstrakte, logische und räumliche Denken sowie die Gedächtnisleistung und Kombinationsfähigkeit fördern.
Die Übungen wurden von Mensa zusammengestellt, der internationalen Vereinigung hochbegabter Menschen.
«IQ 130» auf einen Blick:
- 450 Bild-, Zahlen- und Worträtsel
- Hintergrundwissen zum Thema Intelligenz
- inklusive IQ-130-Test

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Avatar
froeschli
10.07.2009
Der IQ ist m.E. eine "Kennzahl", die nur mit Vorsicht zu geniessen ist. Was genau als Intelligenz definiert wird und wie man diese am besten misst, hängt doch immer stark vom Ersteller des IQ-Tests ab, nicht wahr? Gruss froeschli

Avatar
BlackIceDefender
10.07.2009
sliding scale ist das problem. der durchchnitt wird = 100 gesetzt. ist die masse verdummt, steigt der iq. weil, was vorher borderline mentally challenged war (ca 80) ist, weil es der neue durchschnitt ist, neu 100. Normalverteilung / Gauss'sche Kürve. Flynn Effekt nennt sich das ganze. Interessant, dass die seit generationen wahrgenommene volksverdummung statistisch nachgewissen ist. da es statistisch ist, MUSS es ja wissenschaftlich sein und somit richtig. richtig? planet der affen.... waren wir und werden wohl wieder sein. ausser die naechste naturkata-apostrophe laesst die kakalaken ueberleben. dann sind die dann die dominierende spezies... halt. sind sie ja heute schon. ausrotten kann man die dinger nicht (ueberleben sogar atombomben). und umm sind die dinge auch nicht. igitt. ... man stelle sich vor die kakarlake im bmw kabrio... cruising fuer ein weibliches exemplar ....

Avatar
maedi100
11.07.2009
... igitt. ... man stelle sich vor die kakarlake im bmw kabrio... cruising fuer ein weibliches exemplar .... Was fährt dann heute BMW Cabriolets? :D

Avatar
BlackIceDefender
11.07.2009
Was fährt dann heute BMW Cabriolets? :D Hierzulande drei Varianten: Sie hatte eine Affäre mit ihrem Chef und er kaufte ihr das Cabrio. Er hat eine Midlife-Crisis. hat sich das Teil gekauft und legt sich ne halb so alte Freundin zu. Er hatte eine Affäre mit seinem Chef.