News 21.12.2016, 07:32 Uhr

UPC Mobile: Störung im Handy-Netz behoben

Die Störung im Handy-Netz von UPC konnte inzwischen behoben werden. Die Ursache wurde noch nicht gefunden.
Update: Die Störung im Mobile-Netz von UPC konnte behoben werden, wie der Provider gestern Abend (19:17 Uhr) auf Twitter meldete. Das Telefonieren sei wieder uneingeschränkt möglich. Die Ursache sei aber noch nicht gefunden, wie UPC auf Anfrage verlauten lässt. Man sei gerade damit beschäftigt, die Netzstörungen zu analysieren.
Das Problem im #Mobile-Netz von #UPC konnten behoben werden. Telefonate sind wieder uneingeschränkt möglich. Danke für das Verständnis.
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 20. Dezember 2016
Originalartikel:
Kunden einiger Regionen der Schweiz können derzeit nicht oder nur eingeschränkt über das Handy-Netz von UPC Mobile telefonieren. Im Raum Zürich, Bern, Luzern, Basel, im Aargau und womöglich noch in weiteren Gebieten wie dem Thurgau können Betroffene zurzeit nicht telefonieren oder angerufen werden. Davon berichten einige User auf dem Portal allestörungen.ch
Inzwischen hat das UPC-Support-Team auf seinem Twitter-Kanal die Netzeinschränkungen bestätigt. Offenbar bestehen Probleme bei der Telefonie über UPC Mobile. Datendienste seien nicht betroffen. Eine Mitteilung erfolge, sobald das Problem behoben sei, schreibt UPC.
Probleme bei Anrufen via UPC Mobile. Datendienste sind nicht betroffen. Mitteilung folgt, sobald das Problem behoben ist.
Probleme bei Anrufen via UPC Mobile. Datendienste sind nicht betroffen. Mitteilung folgt, sobald das Problem behoben ist.
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 20. Dezember 2016
Auf der UPC-Statusseite unter «Aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten» kann man sich über den Verlauf der Störung informieren.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.