News 10.05.2004, 09:15 Uhr

Schweizer Online-Supermärkte mir rasantem Wachstum

Sowohl der Internetladen von Migros/LeShop.ch als auch der Online-Handel des Konkurrenten Coop freuen sich in diesem Jahr über stark steigende Umsatzzahlen.
Seit Mitte Januar sind die Internet-Shops von Migros und LeShop.ch in einem einzigen Portal vereinigt [1]. Der Zusammenschluss hat sich laut den beiden Unternehmen positiv ausgewirkt. In den 110 Tagen der Kooperation seien über 7200 neue Konsumenten gezählt worden. Dies entspreche gegenüber dem Vorjahresquartal einem Wachstum von 106 Prozent. Der Umsatz sei ganze 31 Prozent gestiegen.
Auch der Online-Laden des Konkurrenten Coop [2] floriert. Wie der stellvertretende Leiter des Internet-Supermarkts Pascal Schneider informiert, ist der Umsatz in diesem Jahr merklich gestiegen. Bis Ende Jahr werde ein Wachstum von 50 bis 100 Prozent erwartet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.