News 13.12.2012, 08:06 Uhr

Angry Birds kommt in die Kinos

In vier Jahren kommt der Mobile-Game-Hit Angry Birds als 3D-Animationsfilm in die Kinos.
Mobile-Games-Entwickler Rovio hat heute eine Verfilmung seiner Erfolgs-Franchise Angry Birds bestätigt. Der 3D-Animationsstreifen soll 2016 in die Kinos kommen. Als Produzent agiert John Cohen, der sich bereits für Iron Man, Ich – Einfach unverbesserlich und Ice Age verantwortlich zeichnete. Cohen hat eigenen Angaben zufolge die Angry-Birds-Titel in den vergangenen Jahren ausgiebig gespielt. Diese Zeit kann er nun als Filmrecherche abrechnen.
Seit dem Release der ersten Angry-Birds-Episode vor drei Jahren wurde die Spiele-App inzwischen mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Rovio schwimmt auf der Erfolgswelle und hat inzwischen mehrere Nachfolger neben mobilen Plattformen auch auf dem PC und den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony veröffentlicht.
Erst vor wenigen Wochen ging Angry Birds: Star Wars an den Start. Der Titel verfrachtet die wütenden Vögel und ihre Gegenspieler ins bekannte Star-Wars-Universum. Das Federvieh schlüpft dabei in die Rolle der Rebellen, während die gegnerischen Schweine als Imperium agieren. Neben den Software-Downloads verdient Rovio inzwischen auch einen beträchtlichen Teil seiner Einnahmen mit Merchandise wie Plüschfiguren, Bekleidung oder Softdrinks. In Finnland eröffnete vor Kurzem sogar ein Angry-Birds-Theme-Park. Eine Zeichentrickserie gibt es ebenfalls.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.