Tipps & Tricks 30.03.2004, 20:30 Uhr

Pop-Up Menu über Framerahmen

Ich habe mit Fireworks ein Pop-Up Menu, mit Untermenüs, die sich nach unten herausklappen, erstellt. Danach habe ich es als HTML-Datei exportiert und es in Dreamweaver eingefügt. Das Menü befindet sich im oberen Frame. Wie kann ich machen, dass die Menüs, die sich herausklappen, über den Framerahmen in das untere Hauptframe hineinragen?
Frames werden vom Browser als komplett neue Seiten gehandhabt. Ein Seitenelement so zu platzieren, dass es über den Seitenrahmen herausragt, ist jedoch leider nicht möglich. Theoretisch wäre es zwar möglich, das Pop-Up Menu auf zwei Frames zu verteilen. Damit wäre jedoch ein erheblicher Programmieraufwand in JavaScript verbunden, da dabei mehrere knifflige Probleme auftauchen. So ist es in Ihrem Fall wohl am besten, die Gestaltung des oberen Frames so zu verändern, dass das gesamte Menu darin Platz findet. Oder Sie verzichten auf die Verwendung von Frames und erstellen das Layout stattdessen mit Tabellen oder CSS.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.