Kommentar 29.10.2004, 13:00 Uhr

Das Freitagsbit: Der Fund des W.

Die WWKolumne
George W. Bush hat die Achse des Bösen, die an seinem Mundwerk aufgehängt ist, um das Internet erweitert. Die Jungs, die ihm ans Leder wollen, dürften picklige Teenies sein, die W. jetzt elegant nach Abu Hack verfrachtet hat. Ganz einfach mit der Sperre seiner offiziellen Website [1] für den Rest der Welt. Muss ja eine Strafe sein für jeden anständigen Hacker, die offizielle Website des Regenten nicht mehr besuchen oder angreifen zu dürfen, nicht mehr den Klickfinger vor dem Abgesandten der Wurmlochwesen Cheney und Rove niederdrücken zu dürfen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass eine Sperre im Internet so sinnlos wie ein klingonischer Tantrakurs ist, stellt sich die Frage, was W. wirklich will. Bereitet er heimlich die Invasion des Internets vor? Hat etwa mein 17-jähriger Nachbar und Computerfreak heimlich Massenvernichtungswaffen gehortet? Lebt Elvis?
Vielleicht belegt die Sperre aber auch bloss, dass es für den Rest der Welt besser wäre, wenn nicht nur das virtuelle Abbild W.s gesperrt würde. Aber ich muss jetzt aufhören. Das Telefon klingelt. Das Display zeigt eine Nummer mit 001 an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.