Tests 15.10.2010, 07:57 Uhr

Test: Stellar Phoenix Photo Recovery

Gelöschte Multimediadateien in drei Schritten wiederherzustellen, verspricht Avanquest mit «Stellar Phoenix Photo Recovery für Windows».
Findet längst verloren geglaubte Multimediadaten
Gleichzeitig macht das Programm auch einfache Backups von ganzen Datenträgern oder Systembereichen.
Bei der Installation kann die Software schon einmal punkten: Nach wenigen Klicks und Sekunden ist die schlanke Anwendung auf der Festplatte. Sie belegt nur 1 MB Speicherplatz. Einziger Minuspunkt ist die Zwangsregistrierung.
Die Benutzeroberfläche überzeugt: Zwar liegt der Software ein Handbuch bei, doch ist die Bedienung so simpel, dass man sich auch ohne sofort zurechtfindet.
Geduld braucht es für die Datenwiederherstellung. Zum Scannen unserer 232 GB grossen Testfestplatte benötigte die Anwendung fünfeinhalb Stunden. Doch wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben. Über 40 GB gelöschte Dateien liessen sich wiederherstellen. Sogar über zwei Jahre alte Fotos waren darunter – Hut ab! Dennoch darf man keine Wunder erwarten. Einige der geretteten Fotos, Filme und Musikdateien wiesen Störungen auf. Zudem kann nicht jede gelöschte Datei gerettet werden.

Fazit: Pflicht erfüllt: Die Software «Stellar Phoenix Photo Recovery für Windows» hält ihr Versprechen und rettet zahlreiche verloren geglaubte Multimediadateien.

Testergebnis

Installation, Bedienung, Wiederherstellung
Scandauer, Zwangsregistrierung, Preis

Details:  Rettet Fotos, Musik, Videos und Archivdateien, Backup-Funktion, für Windows 2000/XP/Vista/7

Preis:  Fr. 59.90

Infos: 
www.avanquest.de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.