Tipps & Tricks 05.01.2000, 13:15 Uhr

Internetzugang gratis oder pauschal inklusiv Telefongebühren

Aufgrund hoher Provider-Rechnung bin ich auf der Suche nach einem Provider, der nur eine pauschale Monats- oder Jahresgebühr und keine Telefongebühren verrechnet.
Der Markt um Telefonkunden ist ständig in Bewegung und bietet dem Kunden letztendlich oftmals Leistungen zu wenig oder keinem Geld. Dies betrifft auch Internet-Zugänge; allerdings verzichten da die Anbieter auf volumenabhängige Nutzungsgebühren und bieten den Zugang pauschal oder kostenlos an, bislang allerdings nicht ohne Telefonkosten. Wenn ein derartiges Angebot dennoch vorliegt, ist es mit verschiedenen Voraussetzungen verknüpft (z.B. Anmeldung Pre-Selection) oder die telefonkosten sind versteckt enthalten (Pauschal-Zugang zu 5 Rp pro Minute inkl. Telefonkosten). Eine Alternative bieten dazu mitunter TV-Kabel-Gesellschaften an, die eine Art Standleitung über ein Kabelmodem zu einem pauschalierten Betrag zur Verfügung stellen. Allerdings sind die Leistungen teilweise eingschränkt (z.B. Chat, IRC, ICQ, etc.). Tests und Informationen zu den schweizer Providern erhalten Sie unter www.providerinfo.ch, www.disp.ch und den Providern selbst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.