News 30.06.2011, 14:02 Uhr

Skype für Android neu mit Videotelefonie

Die Telefonier-App Skype unterstützt mit der neuen Version 2.0 jetzt auch Videotelefonie – allerdings erst auf ausgewählten Geräten.
Skype 2.0 für Android ist da und bringt ein sehnlichst erwartetes Feature endlich auch auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem: Videotelefonie. Dabei kann zwischen dem Bild der Frontkamera und der rückseitigen Kamera jederzeit gewechselt werden, um dem Gegenüber beispielsweise zu zeigen, wo man gerade ist. Die Videoanrufe funktionieren sowohl über WLAN als auch über 3G und mit Skype-Anwendungen auf allen Plattformen.
Allerdings: Die Videotelefonie ist derzeit nur für eine beschränkte Anzahl Android-Smartphones verfügbar, nämlich: HTC Desire S, HTC Saga, Sony Ericsson Xperia Neo und Xperia Pro sowie Google Nexus S. Weitere unterstützte Geräte sollen folgen, allerdings wird Android in der Version 2.3 und das Vorhandensein einer Frontkamera auf jeden Fall vorausgesetzt.
Aber auch Besitzer von Smartphones, die nicht zu diesem erlauchten Kreis gehören, profitieren von der neuen Skype-Version. So ist jetzt etwa auch das Verschicken von SMS über die App möglich. Ausserdem bekam die Anwendung eine komplett überarbeitete Oberfläche spendiert, die das Navigieren und Verwalten der Inhalte erleichtern soll. Android 2.1 ist Mindestvoraussetzung für die Installation der kostenlosen Skype-App.
Film zur neuen Videotelefonie-Funktion:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.