News 27.03.2012, 07:41 Uhr

Das Tablet spielt die Hauptrolle

Das iPad 3 und sieben Android-Tablets im Härtetest: Wer kann in Bezug auf Ausstattung, Tempo und Bedienung am meisten punkten? Der PCtipp verrät es.
Die PC-Welt befindet sich in einem grossen Umbruch: Immer mehr Anwender arbeiten, surfen, mailen und spielen auf Tablets sowie Smartphones. Der Personal Computer rückt allmählich in den Hintergrund, auch die Notebooks bekommen durch die flachen, handlichen Mobilrechner Konkurrenz. Kein Wunder steht momentan alles im Zeichen der Tablets.
So will Microsoft die neue Version 8 seines Desktop-Urgesteins Windows auch auf Tablets servieren. Die jüngste Fassung des Betriebssystems wird hauptsächlich punkto Touchscreen-Bedienung aufgemöbelt und erhält eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Wie gut Windows 8 der Spagat zwischen Desktop- und Tablet-System gelingt, verrät Redaktor Reto Vogt im neuen PCtipp-Heft 5/2012. Er hat die Vorabversion des neuen Microsoft-Systems bereits ausgiebig getestet.
PCtipp als Heft oder E-Paper abonnieren
Die Tablet-Lawine wurde vor zwei Jahren mit Apples iPad losgetreten. Eben erst ist die dritte Ausgabe des
Geräts erschienen. Der PCtipp hat das neue iPad schon getestet und sagt Ihnen im neuen Heft, wie gut sich der Flachmann schlägt – und zwar im Vergleich mit sieben anderen Tablets. Denn mittlerweile haben alle grossen Hersteller solche Geräte im Sortiment: von der kleinen aufklappbaren Miniflunder aus dem Hause Sony bis hin zum Tablet-Netbook-Hybriden von Asus.
Trotz aller Tablet-Euphorie: Desktop-PCs und Notebooks werden noch eine ganze Weile eine grosse Rolle in unserem Arbeitsalltag und in unserer Freizeit spielen. Wie Sie mit PCs und Laptops effizienter arbeiten oder mehr Spass haben, zeigen unsere Artikel zum Windows-Putz, zum flinken Browser Chrome, zum Windows Media Player sowie die 20 Tipps zu Word.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen des PCtipp!
Herzlich,
Sascha Zäch
Stv. Chefredaktor



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.