News 31.10.2012, 08:55 Uhr

Acer: Windows-8-Ultrabooks und Touch-PCs

Auf Acers «Global-Event» in London hat der Multimedia-Spezialist seine neuen Ultrabooks, Tablets und All-in-One-PCs vorgestellt. Alle gezeigten Modelle sind mit einem Touchscreen und mit Windows 8 als Betriebssystem ausgestattet. PCtipp war vor Ort.
Gastgeber und Chef: Acers Jim Wong
Besonderes Augenmerk richtet Acer auf die beiden neuen S7-Ultrabooks, namentlich die Modelle Aspire S7-391 (13,3 Zoll-Modell) und S7-191-Variante (11,6 Zoll). Zudem wurden neue Iconia-Tablet-Modelle präsentiert: Mit dem Modell W700 führt der Hersteller ein 11,6 Zoll grosses Tablet ein, als Einstiegsgerät sieht der Hersteller das W510-Modell mit einem 10,1-Zoll-Touchscreen vor. Letzteres ist mit einer zusätzlichen Docking-Tastatur ausgestattet und mutiert dadurch zum Netbook. Als dritten Trumpf bringt der Hersteller neue All-in-One-PCs heraus – ebenfalls mit Touchscreen-Funktion und Full-HD-Auflösung. Die beiden für den Schweizer Markt interessanten Modelle heissen Aspire 7600U mit einer Bilddiagonalen von 27 Zoll, sowie das 5600U-Modell, dass 23 Zoll misst.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Acers neue Aspire-S7-Ultrabooks



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.