News 10.10.2011, 07:10 Uhr

Nach Jobs Tod: Nexus-Prime-Show später

Der Tod von Apple-Gründer Steve Jobs lässt auch die Konkurrenz nicht unbeeindruckt.
Eigentlich hatten Samsung und Google für den 11. Oktober die Vorstellung des neuen Google-Smartphones Nexus Prime geplant und auch schon entsprechende Einladungen verschickt, in denen «etwas Grosses» angekündigt worden war. Auch Android «Ice Cream Sandwich» soll erstmals zu sehen sein.
Doch inzwischen haben beide Unternehmen zusammen erklärt, dass es nicht die richtige Zeit für eine Produktankündigung sei und man einen neuen Termin rechtzeitig bekanntgeben würde. Nach einigen Spekulationen über den Grund erklärte ein Samsung-Sprecher, dass die Vorstellung des Nexus Prime aus Respekt für Steve Jobs verschoben wurde.
Man glaube, es sei kein guter Zeitpunkt, ein neues Produkt vorzustellen, während die Welt dem verstorbenen Steve Jobs gedenkt. Der Apple-Gründer war seiner jahrelangen Krebserkrankung erlegen.



Kommentare
Avatar
_sven_
10.10.2011
ist ja nicht möglich was zurückhalten weil ein firmengründer verstarb. bei allem nötigen respekt aber diese ausrede ist etwas eigen, befremdlich und sicherlich nicht der grund für das verschieben. wenn morgen der gründer von microsoft sterben würde, würnen dann einige ms-teile nicht mehr weiter entwickelt bezw. unterstützt?

Avatar
gads
11.10.2011
gespannt Die sollte jetzt die Antwort aufs iphone 4S bringen, Jobs hin oder her.

Avatar
Nebuk
11.10.2011
Was macht das denn für einen Unterschied, wenn die jetzt halt noch zwei oder drei Wochen warten um ihre neuen Produkte vorzustellen. Ob es nun wirklich wegen dem verstorbenen Jobs ist oder dies nur "ausnützen" um Probleme zu verschleiern, man kann nur spekulieren. Aber ich denke beide Unternehmen haben Respekt vor dem, was Jobs geleistet hat und für so skrupellos halte ich beide nicht.

Avatar
gads
11.10.2011
Die Spannung steigt Was macht das denn für einen Unterschied, wenn die jetzt halt noch zwei oder drei Wochen warten um ihre neuen Produkte vorzustellen. Ob es nun wirklich wegen dem verstorbenen Jobs ist oder dies nur "ausnützen" um Probleme zu verschleiern, man kann nur spekulieren. Aber ich denke beide Unternehmen haben Respekt vor dem, was Jobs geleistet hat und für so skrupellos halte ich beide nicht. Da es sich auch um Google handelt, werden die das Nexus Prime natürlich nicht zeigen, wenn sie nicht zufrieden sind. Und ich glaube auch, dass sie Jobs diesen Respekt gebühren. (Ob fertig oder nicht) Ich hoffe nur es geht nicht mehr zu lange, bis die Spannung wieder nachlässt. ;) (Ach ich kann einfach nicht mehr warten.) Eine Schweigeminute während der Präsentation hätte mir gereicht. Ausserdem hätte die an der richtigen Position super gewirkt. Das wär ein fantastischer PR Clou gewesen.