News 31.05.2013, 11:16 Uhr

Internetstörung bei Swisscom

Sowohl Festnetz-, als auch Mobile-Kunden der Swisscom waren am Freitagmorgen von einer Störung des Internets betroffen.
Am Freitagmorgen meldete Swisscom eine Störung des Internets, von der sowohl Festnetz- als auch Mobile-Kunden betroffen seien. Später präzisierte die Telekommunikationsanbieterin, dass nur einzelne Seitenaufrufe, die über einen internationalen Server geleitet werden, von der Störung betroffen seien.
Stand 12:18 hiess es im Swisscom-Supportforum, dass sich «der Internetverkehr zunehmend stabilisiert». Auf Nachfrage sagte Swisscom, das Problem sei behoben, es könne aber noch zu leichten Verzögerungen bei bestimmten Seitenaufrufen kommen.
Die Ursache für die Störung lag laut Swisscom bei einem Server der Deutschen Telekom.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.