News 28.09.2001, 09:15 Uhr

MP3-Player direkt ins Kassettengerät

Microboss hat einen MP3-Player auf den Markt gebracht, der wie eine Musikkassette verwendet werden kann.
Das Gerät sieht aus wie eine herkömmliche Kassette und kann auch so verwendet werden. Doch eines ist ganz anders: Statt auf einer Magnetspur werden die Daten im MP3-Format aufgezeichnet. Zudem kann das Gerät auch wie ein normaler MP3-Player verwendet werden.
Microboss MP3 Dance III kann Audiodateien direkt während der Aufnahme in MP3-Dateien umwandeln. Dafür wird er über ein Kabel mit einer Musikquelle (CD-Player, Radio etc.) verbunden. Über eine USB-Schnittstelle kann das Gerät auch direkt mit dem Computer verbunden werden.
Ein Mikrofon ermöglicht auch Aufnahmen wie mit einem Diktiergerät. Abgespielt wird die Musik direkt vom Player (über Kopfhörer) oder über ein herkömmliches Kassettengerät. Der MP3 Dance III kann zurzeit nur im Internet [1] bestellt werden. Der Preis beträgt stolze 649 D-Mark, für Lieferungen in die Schweiz kommen noch 30 D-Mark Versandspesen dazu.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.