News 12.05.2016, 09:44 Uhr

Init7 führt Digital-TV-Angebot ein

Für einen Aufpreis von knapp 28 Franken im Monat können Fiber7-Kunden neu auch von einem Digital-TV-Angebot von Init7 profitieren.
Der Schweizer Internet-Anbieter Init7 erweitert seine Produktpalette um ein Digital-TV-Angebot. Zum Start befindet sich «Fiber7.TV» allerdings noch im Beta-Status. Will heissen, dass vorerst ungefähr 120 Sender, davon gegen 50 in HD, verfügbar sind. Die aktuelle Senderliste findet man auf dieser Seite. Das Lineup werde sukzessive erweitert, wie Init7 in seiner Mitteilung schreibt. Replay von bis zu 30 Stunden und eine Live-Pause-Funktion werden zum Start ebenfalls geboten. Ausserdem liessen sich mehrere Set-Top-Boxen ohne Aufpreis nutzen.
Das Digital-TV-Angebot werde in einer «formschönen Box» dargeboten, die mit allen gängigen Fernsehern mit HDMI-Anschluss kompatibel ist. In Kombination mit dem symmetrischen Gigabit-FTTH-Angebot Fiber 7 kostet das zusätzliche Digital-TV bei Init7 1111 Franken pro Jahr beziehungsweise Fr. 92.60 im Monat. Das entspricht einem monatlichen Aufpreis von ca. 28 Franken. Ohne digitales Fernsehen kostet das schnelle Internet 777 Franken pro Jahr, respektive Fr. 64.75 pro Monat. Speziell hebt Init7 die Multicast-Technologie hervor. Während sich die Übertragung bei herkömmlichen IP-TV-Angeboten um bis zu zwei Minuten verzögere, soll das Signal mit Init7-Internet nahezu verzögerungsfrei auf den Bildschirm gelangen.
Verfügbar ist Fiber 7 und Fiber7.TV, das aus einer Zusammenarbeit mit Provider-Tochter Easyzone hervorgegangen ist, an folgenden Orten: Adliswil, Basel, Bern, Dietlikon, Dübendorf, Frauenfeld, Genf, Herisau, Herrliberg, Kloten, Köniz, Küsnacht ZH, Meilen, Pratteln, Schlieren, St. Gallen, Uster, Wabern BE, Winterthur, Zürich und Zug.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.