News 18.10.2012, 05:30 Uhr

Devolo dLAN 500 AV Wireless+

Dieser Adapter vereint Powerline, Ethernet und WLAN in einem Gerät.
Maximale Flexibilität bei der Vernetzung des Heimnetzwerks verspricht der Devolo dLAN 500 AV Wireless+. Der Powerline-Adapter ermöglicht nicht nur die Erweiterung des Heimnetzwerks via Steckdose, sondern ist gleichzeitig auch noch WLAN-Access-Point und Switch mit drei Ethernet-Ports. Der Nutzer hat somit die Qual der Wahl, wie er seine Netzwerkkomponenten anschliessen möchte. Und dank der integrierten Steckdose geht noch nicht mal ein Stromsteckplatz verloren.
Die Datenübertragung übers Stromnetz findet mit bis zu 500 Mbit/s statt (die Reichweite gibt Devolo mit bis zu 300 Leitungsmetern an), drahtlos via WLAN gehts mit bis zu 300 Mbit/s weiter. Dank Dualband wahlweise auf dem 2,4-GHz- oder auf dem 5-GHz-Frequenzband. Die WLAN-Antenne lässt sich überdies per Knopfdruck an- und ausschalten. Über das Webinterface (oder alternativ über die dLAN-Cockpit-App für iOS und Android) lassen sich für das WLAN sogar Zeitschaltpläne definieren.
Der dLAN 500 AV Wireless+ ist auch als Starterkit in Kombination mit einem «dLAN 500 AVplus»-Adapter erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.