News 21.08.2003, 12:00 Uhr

Swisscom: Übernahme der Telekom Austria gescheitert

Die Telekom Austria wird vorerst nicht an die Swisscom übergehen. Die beiden Telekom-Unternehmen konnten in ihren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner finden.
Dies berichtet die Financial Times Deutschland [1]. Swisscom-Chef Jens Alder sehe eine Akquisition der Telekom Austria kurzfristig für unrealistisch an. Schuld seien die hohen Forderungen des österreichischen Unternehmens. Ein Preis von mehr als elf Euro pro Aktie sei nicht gerechtfertigt. Der österreichische Staat, Halter des begehrten Aktienpaketes, fordert jedoch dreizehn Euro. Ganz von der Telekom Austria will die Swisscom aber dennoch nicht ablassen. So habe Jens Alder verlauten lassen, dass die österreichische Telekom-Firma weiterhin eine Option für die Swisscom bleibe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.