News 21.10.2004, 09:00 Uhr

Microsoft-Uhr: Abstürze und andere Pannen

Anfang Jahr kündigte das Redmonder Softwareunternehmen stolz eine neue Uhr mit Microsoft-Technologie an. Erste Käufer beschweren sich bereits über verschiedenste Bugs.
Die Microsoft-Uhren sind in den USA seit diesem Monat verfügbar, eine Veröffentlichung in Europa ist geplant. Die Zeitmesser verwenden eine Technologie namens SPOT (Smart Personal Objects Technologie). Sie ermöglicht es, über Radiowellen aktuelle News, Wetterinformationen, Börsenkurse und Sportresultate zu empfangen. Produziert werden die Uhren von Herstellern wie Fossil [1].
Wie Chip Online [2] berichtet, sind die ersten Anwender mit den neuen Microsoft-Chronografen aber alles andere als zufrieden. In Internetforen werde über zahlreiche Bugs berichtet. Besonders oft sei von Abstürzen die Rede. Anschliessend müssten jeweils drei Knöpfe gedrückt werden, um die Zeitmesser wieder aufzustarten - der PC lässt grüssen.
Ein weiterer Kritikpunkt bei einem Teil der Uhren sollen fehlerhafte Akkus sein. Elektrostatische Entladungen hätten bei einigen Nutzern zur Zerstörung der Chronografen geführt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.