News 15.08.2011, 11:00 Uhr

Gooapple: iPhone-Klon mit Android

Die spinnen, die Chinesen! Jüngster Beweis: Aus dem Reich der Mitte kommt ein iPhone-Klon, der mit Android läuft und sich Gooapple 3G nennt.
IPhone-Klone sind in China ja nichts aussergewöhnliches – sogar komplette Apple Stores werden im Reich der Mitte gerne mal eins zu eins kopiert. Das jüngste Plagiat setzt aber noch eine Schippe drauf. Optisch perfekt dem iPhone 4 nachempfunden – sogar die Dicke des Smartphones ist mit 9,3 mm exakt identisch mit dem Apple-Gerät – steckt unter der Haube eine faustdicke Überraschung: Hier werkelt nämlich mit dem Android-Betriebssystem Software von Apples ärgstem Konkurrenten.
Doch damit nicht genug: Das Gooapple 3G, wie das Smartphone witzigerweise getauft wurde, will wirklich von ganzem Herzen ein iPhone sein. Und tatsächlich, die chinesischen Entwickler schafften es, über das in der Version 2.2 zu Grunde liegende Android-OS eine Oberfläche zu stülpen, die dem iOS zum Verwechseln ähnlich sieht. Nicht nur der Home-Screen, auch die vorinstallierten Apps sehen den Apple-Originalen täuschend ähnlich. Aber überzeugen Sie sich davon selbst mit dem untenstehenden Video.
Auch wenn die chinesischen Entwickler von Gooapple für so viel Dreistigkeit eine Auszeichnung verdient hätten – die Reaktion von Apples humorloser Rechtsabteilung dürfte wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Video zum Gooapple 3G (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Avatar
schmidicom
15.08.2011
Wenn Samsung das iPhone kopiert (wenn gleich ich dort nicht mal ansatzweise eine Kopie erkennen kann) explodiert der Apfel gleich aber bei den Chinesen ist es egal? Diese Logik soll einer noch verstehen???

Avatar
gads
15.08.2011
China grosses Land Naja, "China" ist der Hauptzulieferer vom faulen Apfel.

Avatar
Electra
15.08.2011
Cool, endlich ein Androide, der so gut sussieht wie ein iPhone 4. Das iOS UI hätte allerdings nicht sein müssen. Aber das lässt sich ja sicher beheben.

Avatar
dbaechli
15.08.2011
Fake. Fake. Fake. Fake. Fake. Fake. Dieses Video ist ein fake.