News 21.06.2006, 09:15 Uhr

Samsung plant Blu-ray/HD-DVD-Player

Anwender müssen sich nicht unbedingt für eines der beiden DVD-Nachfolgeformate entscheiden. Hersteller wie Samsung haben bereits Kombi-Abspielgeräte angekündigt.
Sowohl Blu-ray als auch HD-DVD kämpfen um das Erbe des DVD-Formats. Beide arbeiten mit einem blauen Laser und warten mit Diskkapazitäten auf, welche die der heutigen DVDs um ein Vielfaches übertreffen. Leider sind beide Formate zueinander inkompatibel. Samsung hat nun angekündigt, dass man bereits ein Kombi-Abspielgerät entwickle, das mit Blu-ray und HD-DVD zurecht komme. Erscheinen soll es Ende 2006 oder im frühen 2007. Auch andere Hersteller wie LG Electronics planen Kombigeräte.
Der erste reine Blu-ray-Player wird am 25. Juni in den USA auf den Markt kommen und ca. 1000 US-Dollar kosten. Auch er stammt von Samsung. In Europa soll er ab Oktober erhältlich sein. HD-DVD-Geräte sind hingegen schon seit März verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.