News 23.02.2009, 09:09 Uhr

Eineinhalb Monate Standby

Das Handy Sonim XP3 Quest des US-Unternehmens Sonim hält 42 Tage im Standby-Modus durch und funktioniert laut Hersteller ausserdem auch unter Wasser einwandfrei.
Das neue Handy ist nach einem militärischen Standard zertifiziert. Damit ist es ein robuster Begleiter für Ausseneinsätze, verspricht der Hersteller Sonim. Das stossresistente Tri-Band-Mobiltelefon wiegt 128 Gramm und arbeitet bei Temperaturen zwischen minus 20 und plus 60 Grad Celsius. Allerdings müssen Nutzer auf UMTS verzichten. Zudem ist das Display mit 128 x 160 Pixel eher grob aufgelöst. Dafür ist es speziell beschichtet, um Kratzer zu vermeiden. Extrabreite Tasten sollen eine Bedienung mit Arbeitshandschuhen garantieren. Der Akku des XP3 ermöglicht 1000 Stunden Standby- und 11,5 Stunden Dauergesprächszeit.
Der interne Speicher kann via SD-Karten-Slot auf bis zu zwei GB aufgerüstet werden. Zudem übersteht das Handy durch seine starke, gummierte Aussenhülle selbst Stürze aus zwei Metern Höhe unversehrt. Auch ein 30-minütiges Bad in einem Meter Wassertiefe kann dem Mobiltelefon angeblich nichts anhaben. Fragt sich nur, welcher Handy-Besitzer während einem ausgedehnten Schaumbad oder einem Tauchgang telefonieren muss.



Kommentare
Avatar
maedi100
23.02.2009
Underwater SMS -> Hey duu, ich bin graad am Badäää xD

Avatar
BlackIceDefender
24.02.2009
Es gibt Damen, die einen Swimminpool und/oder einen Spa haben. Da kann das Teil reinfallen (Ist mir schon passiert. Mein handy war dann hinüber). Dass im Spa das Handy nicht unter Wasser zum Einsatz kommt, ist klar. Dazu hat der Spa ja Massagestrahl eingebaut.

Avatar
readonly
24.02.2009
Underwater SMS -> Hey duu, ich bin graad am Badäää xD Send Pix:D

Avatar
maedi100
24.02.2009
Send Pix:D Why So Serious?! -> es ist doch so ein Oscargewinner in den Trams

Avatar
readonly
24.02.2009
Why So Serious?! -> es ist doch so ein Oscargewinner in den Trams Das kapier ich jetzt grad irgendwie nicht:confused: Du dachtest doch nicht etwa...:eek: ro

Avatar
maedi100
25.02.2009
Das kapier ich jetzt grad irgendwie nicht:confused: Du dachtest doch nicht etwa...:eek: ro nein, aber wenn einer SendPix schreibt, trägt er laut der Stadt Zürich eine Clownmaske. Jedoch hat Herr Why So Serious keine Maske sondern eine schöne Fasnachtskriegsbemalung.

Avatar
readonly
25.02.2009
nein, aber wenn einer SendPix schreibt, trägt er laut der Stadt Zürich eine Clownmaske. Jedoch hat Herr Why So Serious keine Maske sondern eine schöne Fasnachtskriegsbemalung. Bin im ersten Moment doch ein bisschen erschrocken:o Das zeigt meine unerfahrenheit in Sachen Chat;) Ich fand einfach den Gedanken witzig im Schaumbad Unterwasserfotos zu machen. Wer ist bloss Herr Why so serious, noch nie gehört. Ach so, dieser Joker, hab ihn noch nicht gesehen, aber lieber der als so ein Clown! ro

Avatar
maedi100
25.02.2009
Bin im ersten Moment doch ein bisschen erschrocken:o Das zeigt meine unerfahrenheit in Sachen Chat;) Ich fand einfach den Gedanken witzig im Schaumbad Unterwasserfotos zu machen.... Ja eben, der Clown würde das auch Witzig finden, kommt nur darauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

Avatar
readonly
25.02.2009
Ja eben, der Clown würde das auch Witzig finden, kommt nur darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Also jetzt bin ich mir sicher dass ich viel ausführlicher sein muss, wenn ich etwas schreibe! Ich fühle mich als ob ich im Fettnäpfchen ersaufe. Mein "Send Pix" war als antwort auf die SMS Underwater SMS -> Hey duu, ich bin graad am Badäää xD gedacht. Da hätte ich ein "Wie meinen?" oder ein "rausgestreckte Zunge"-Smilie erwartet, weil SMS doch eine gewisse Vertrautheit voraussetzt, vorallem mit diesem Text. Einem Wildfremden würdest du das doch nicht schreiben. Unterwasserfotos im Schaumbad finde ich deshalb witzig, weil ich davon ausgehe, dass man nichts anderes sieht als die Farbe des Badezusatzes, wenn überhaupt. Deshalb bin ich auch etwas verwirrt gewesen wegen des Links. Hätte ich das alles von Anfang an geschrieben, wäre es vermutlich nicht so zweideutig rübergekommen. WOW, hätte nie gedacht das mich eine Unterhaltung dermassen verunsichern kann. ro

Avatar
maedi100
26.02.2009
Also jetzt bin ich mir sicher dass ich viel ausführlicher sein muss, wenn ich etwas schreibe! Ich fühle mich als ob ich im Fettnäpfchen ersaufe. Mein "Send Pix" war als antwort auf die SMS Underwater SMS -> Hey duu, ich bin graad am Badäää xD gedacht. Da hätte ich ein "Wie meinen?" oder ein "rausgestreckte Zunge"-Smilie erwartet, weil SMS doch eine gewisse Vertrautheit voraussetzt, vorallem mit diesem Text. Einem Wildfremden würdest du das doch nicht schreiben. Unterwasserfotos im Schaumbad finde ich deshalb witzig, weil ich davon ausgehe, dass man nichts anderes sieht als die Farbe des Badezusatzes, wenn überhaupt. Deshalb bin ich auch etwas verwirrt gewesen wegen des Links. Hätte ich das alles von Anfang an geschrieben, wäre es vermutlich nicht so zweideutig rübergekommen. WOW, hätte nie gedacht das mich eine Unterhaltung dermassen verunsichern kann. ro Ja, du hast natürlich recht, ich wollte dir auch nicht solches Zeugs unterstellen - eher bin ich gerade auf diesen Clown gekommen, der immer irgendwelche Dinge fragt... Ich wollte dich nicht verunsichern. Einem Wildfremden würde man dies eher nicht schreiben, habe deine "SMS" eben auch als eigenständig angschaut... :):):):)