News 10.08.2009, 12:14 Uhr

Toshiba bringt Blu-ray-Notebooks

Nach der HD-DVD-Niederlage will das Unternehmen nun doch noch auf die HD-Welle aufspringen.
Im Februar 2008 gab Toshiba das Aus der HD-DVD bekannt. Der Konkurrent Blu-ray, unter anderem von Sony vertreten, setzte sich damit nach einem mehrjährigen Kampf als das zukünftige High-Definition-Medium durch. Nachdem Toshiba zuerst bekannt gab, sich nur auf DVD konzentrieren zu wollen, schliesst sich der IT-Riese nun doch der Blu-ray Disc Association an und kündigt offiziell Geräte mit Blu-ray an. Details zu den Produkten sind noch keine bekannt, allerdings sollen die ersten noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.



Kommentare
Avatar
X5-599
11.08.2009
Tja, manche Firmen brauchen einfach etwas länger um mit der Zeit mithalten zu können. Dumm nur dass die Asiaten nun wieder auf die HD-DVD zurück gekommen sind und diese dort wieder am aufkommen ist.

Avatar
killer_91
11.08.2009
Tja, manche Firmen brauchen einfach etwas länger um mit der Zeit mithalten zu können. Dumm nur dass die Asiaten nun wieder auf die HD-DVD zurück gekommen sind und diese dort wieder am aufkommen ist. Na dann kann man ja hoffen das sich Blu-ray schell vermehrt :D

Avatar
X5-599
11.08.2009
Na dann kann man ja hoffen das sich Blu-ray schell vermehrt :D Hoffen wir nicht. Denn wer darf dann für die Alimente aufkommen? Wohl ich als Besitzer des Datenträgers oder doch der Hersteller? Also bitte nicht vermehren :-)

Avatar
killer_91
11.08.2009
Hoffen wir nicht. Denn wer darf dann für die Alimente aufkommen? Wohl ich als Besitzer des Datenträgers oder doch der Hersteller? Also bitte nicht vermehren :-) Kommt darauf an wenn sie billiger werden ist mir das egal ;) Ein Blu Ray Laufwerk habe ich schon im Notebook ;)

Avatar
David H. Lipman
11.08.2009
...Dumm nur dass die Asiaten nun wieder auf die HD-DVD zurück gekommen sind und diese dort wieder am aufkommen ist.Hast Du dazu Quellen?

Avatar
X5-599
11.08.2009
Hast Du dazu Quellen? Ja, die Medien. Nein im Ernst, habe das glaube ich auf der 20 min Webseite oder sonstwo in den Medien gesehen. Aber kann jetzt nicht mehr sagen wo das genau war.

Avatar
Linux Ubuntu
11.08.2009
Echt toll! Habens die also auch schon geschafft.:)