News 29.11.2005, 09:15 Uhr

OpenOffice.org 2.0.1 in Vorbereitung

Von OpenOffice.org soll in Kürze eine neue Version erscheinen. Das Programm ist eine kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Paket.
Momentan werkeln die Entwickler von OpenOffice.org an der Version 2.0.1 ihrer kostenlosen Office-Suite. Ein erster Release-Kandidat ist in englischer Sprache bereits verfügbar [1], die deutsche Variante soll demnächst erscheinen. Wann genau die Endversion freigegeben wird, ist noch unbekannt. Allzu lange kann es jedoch nicht mehr dauern: Bei Release-Kandidaten werden keine grossen Änderungen mehr vorgenommen, sondern nur noch die letzten Fehler ausgebügelt. OpenOffice.org 2.0.1 enthält vor allem Fehlerkorrekturen und kleinere Optimierungen. Zudem wartet die Software neu mit einem konfigurierbaren Optionsmenü auf.
OpenOffice.org umfasst wie Microsofts Office-Paket Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und Datenbankprogramm. Die Software ist aber im Gegensatz zum Konkurrenten völlig kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.