News 02.06.2009, 10:09 Uhr

Obama muss Schweinegrippe weichen

Sicherheitsexperte McAfee hat seinen Spam-Quartalsbericht veröffentlicht. Ihm zufolge wurde der neue Präsident als Lockmittel von der Schweinegrippe abgelöst.
Spam mit dem Betreff «Schweinegrippe» war im Wonnemonat Mai 2009 das Hauptthema der unerwünschten Nachrichtenwelle. In nur sechs Tagen schickten die Kriminellen über fünf Milliarden Nachrichten durchs Internet. Erst als sich die allgemeine Pandemie-Furcht wieder gelegt hat, sank auch das Spam-Aufkommen wieder. Dies verdeutlicht, wie schnell die Kriminellen auf bewegende aktuelle Geschehnisse reagieren. Zuvor haben sich die Mail-Absender auf die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama konzentriert.
Generell ist das Spam-Volumen seit Mai 2008 um durchschnittlich 9 Prozent angestiegen.



Kommentare
Avatar
Linux Ubuntu
02.06.2009
Na so schlimm ist es jetzt auch nicht. Wenigstens kann man ja die Beiträge noch lesen.;) Hast du schon mal Bild gelesen. Da ist es gar kein Text mehr sondern nur noch Bilder:D

Avatar
thom45
02.06.2009
"BLICK am Abend" = Volksverblödungs-Generator Na so schlimm ist es jetzt auch nicht. Wenigstens kann man ja die Beiträge noch lesen.;) Hast du schon mal Bild gelesen. Da ist es gar kein Text mehr sondern nur noch Bilder:D Das ist eine logisch konsequente Anpassung an die Lesefähigkeit der BILD-Leser. Du musst jetzt aber gar nicht grinsen. Es ist nur eine Frage der Zeit und die BLICK-Leser sind auch so weit. Wobei, ich denke, dass dieser Degenerationsprozess mit BLICK am Abend zusätzlich beschleunigt wird.