News 03.04.2008, 11:16 Uhr

Anstandsloser Hacker

Jener Hacker, der beim «PWN-toOWN-Wettbewerb» das Vista-Notebook knacken konnte, versuchte, dieses samt Code bei eBay zu verhökern.
Hacker haben keinen Anstand. Dies beweist der Gewinner des PWN-to-OWN-Wettbewerbs. Dabei wurde eruiert, welches Betriebssystem am schnellsten zu knacken ist (PCtipp hat berichtet). Der Gewinner fand eine noch ungepachte Vista-Lücke in Zusammenhang mit Adobe Flash und durfte sein gehacktes Vista-Notebook behalten. Um zu erfahren, wie viel eine ungepachte Lücke auf dem Markt wert ist, gab er das Gerät samt Hackercode auf eBay zur Versteigerung frei. Zu einem ernsthaften Gebot kam es dennoch nicht, denn die Auktionsplattform sperrte das unmoralische Angebot.



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
04.04.2008
Die anderen waren zuerst unanständig. Wisst ihr was ich unanständig finde: Dass immer wieder grosse unternehmen wettbewerbe lancieren, bei denen wirklich kluge köpfe gegenseitig ausgespielt werden um dann innert kürzerster zeit die geniealsten lösungen mit sämtlichen rechten abzustauben und den eigentlichen entwickler mit einem laptop oder einer CD-Rom trösten. :mad: Da ist es doch verständlich, dass nicht alle programmierer sich so billig verkaufen wollen. :cool: