News 21.06.2004, 12:30 Uhr

Sasser-Autor von Schadenersatzforderungen überschwemmt

Damit hat der Urheber des Sasser-Wums wohl nicht gerechnet. Nachdem ihn die Polizei ausfindig gemacht hat, sind rund 100 Strafanzeigen und Schadenersatzforderungen gegen den 18jährigen Schüler eingereicht worden.
Anfang Mai machte der berüchtigte Sasser-Wurm das Netz unsicher und brachte zahlreiche Anwender zur Verzweiflung [1]. Der deutschen Polizei gelang es durch einen Tipp schon nach wenigen Tagen, den mutmasslichen Autoren des Wurms ausfindig zu machen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Schüler aus Norddeutschland. Ihn erwarten jetzt riesige Schadenersatzforderungen. Wie unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt [2] berichtet, sind bei der zuständigen Staatsanwaltschaft insgesamt 100 Strafanzeigen und Geldforderungen eingegangen. Letztere reichen von 50 bis zu Summen von 8000 Euro. Die Staatsanwaltschaft will die Ermittlungen gegen den mutmasslichen Sasser-Schreiber bis Anfang August beendet haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.