News 17.10.2005, 09:45 Uhr

BlackBerry-Software für Palm Treo

Nach Microsofts Windows Mobile findet die Software eines weiteren grossen Herstellers auf die Smartphones von Palm.
BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat einen grossen Coup gelandet: Palms Treo 650 soll künftig die Software BlackBerry Connect unterstützen. Sie ermöglicht so genannte "Push"-Dienste für E-Mails, um Nachrichten direkt auf mobile Geräte zu übertragen. BlackBerry Connect für den Treo 650 soll ab Anfang 2006 weltweit verfügbar sein. Genaueres über den Preis ist noch nicht bekannt.
RIM stellt zwar auch selbst Handhelds und Smartphones her. Mit dem Deal kann das Unternehmen seinen Kundenkreis aber beträchtlich erweitern. Palms Treo 650 gehört in den USA zu den beliebtesten Smartphones.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.