News 15.05.2015, 09:52 Uhr

Das neue iPhone: Die Gerüchteküche brodelt

Die Gerüchte um das neue iPhone werden konkreter. Angeblich sind Force Touch, Gestenkontrolle und ein 2-Gigabyte-Prozessor geplant.
Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Security ist bekannt für seine genauen und häufig zutreffenden Voraussagen zu neuen iPhones und anderen Apple-Produkten. Nun hat dieser kürzlich einige Aussagen zu Features gemacht, die angeblich im nächsten iPhone verbaut sein sollen. Auch dieses Mal attestieren ihm Portale wie 9to5mac.com oder fortune.com eine hohe Glaubwürdigkeit.
Gemäss Kuo werde kein iPhone 7, sondern eine 6S und 6S Plus-Version erscheinen. Diese sollen mit 4,7 sowie 5,5 Zoll Displays ausgeliefert werden und mit dem neuen A9-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitspeicher ausgerüstet sein. Zudem sei eine 12 Megapixelkamera vorgesehen. Auch werde ein neues Mikrophon eingebaut. 

Neues Material soll Bendgate verhindern

Neben der Gestenkontrolle, über die Kuo noch nicht viele Details verlauten liess, soll die Lesefähigkeit für Fingerabdrücke verbessert werden. Im Hinblick auf Apple Pay geniesse dies eine hohe Priorität, genau die Technik Force Touch, die erkennt, ob Nutzer den Bildschirm nur kurz antippen, oder stärkeren Druck ausüben. 
Das Gehäuse wird aus einer neuen Materialkombination gefertigt um ein erneutes «Bendgate» zu verhindern. Zudem soll das Gerät in Rot-Goldener Farbkombination erhältlich sein. 
Welche Aussagen zutreffen, wird sich spätestens im Herbst zeigen. Es ist anzunehmen, dass ein neues iPhone-Modell, wenn überhaupt, Apple-üblich im September vorgestellt würde. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.