News 21.02.2003, 14:15 Uhr

Microsofts IE6-Update-Problem halb gelöst

Microsoft hat in der Nacht auf heute das Update-Problem mit dem Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1 teilweise gelöst.
Und tatsächlich, die Update-Aufforderung, die unter Windows XP seit Wochen Tag für Tag angezeigt wurde, bleibt heute aus [1].
Möglicherweise sei eine falsche Signatur dafür verantwortlich gewesen, dass der Patch nach der Installation nicht erkannt wurde, war bei Microsoft knapp zu erfahren. Das Security Response Center habe diese Problem mittlerweile gelöst.
Während sich das Hilfsprogramm "Automatisch Updates" tatsächlich nicht mehr meldet, erscheint die Update-Aufforderung im Internet Explorer 6.0 unter "Extras/Windows Update" immer noch - immerhin bei zwei von drei vom PCtip getesteten Systemen. Bei einem der beiden konnte dann auf diesem Weg das Update doch noch installiert werden, beim anderen ist der Fehler nicht zu beseitigen.
Wie viele User betroffen waren, gab Microsoft nicht bekannt.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.