News 17.11.2003, 10:45 Uhr

Microsoft: zufrieden mit EU-Anhörung

Wie der Software-Riese mitteilt, ist die dreitägige Anhörung im laufenden Kartellerechtsstreit mit der Europäischen Kommission gut verlaufen.
Ende letzte Woche durfte sich Microsoft zu den Vorwürfen der Europäischen Kommission äussern. Diese beschuldigt das Softwareunternehmen, mit seinem Gebaren den Wettbewerb zu behindern. Laut Microsoft waren die drei Tage konstruktiv. Der Dialog mit den anderen Parteien sei hilfreich gewesen. In gewissen Gebieten hätten sich Gelegenheiten gefunden, Differenzen zu schmälern. Microsoft fühle, dass die letzten drei Tage ein positiver Schritt in Richtung einer sinnvollen Lösung bedeuten. Details zu den Gesprächsinhalte liess der Softwarekonzern aber keine durchsickern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.