News 19.02.2001, 13:00 Uhr

Windows ME auf dem Gameboy

Polnische Entwickler arbeiten derzeit an einem Emulator für Windows ME auf dem Gameboy Advance von Nintendo – vermutlich nur ein Scherz.
Die polnische Firma heisst Infinite Dreams. Auf deren Webseiten ist ein Screenshot zu sehen, der einen neuen Gameboy mit Windows ME zeigt. Ausserdem kann auch ein sieben Megabyte grosses AVI-Video heruntergeladen werden. Die Verbindung zu dem Server der Firma ist allerdings so langsam, dass ein Download Stunden dauern würde.
So nett die Idee auch klingen mag, das Ganze scheint eher ein gut gemeinter Fake zu sein. Dass der Gameboy Advance um einiges besser sein wird als der Vorgänger, ist schon bekannt. Aber dass er auch Windows ME inklusive dazugehöriger Software laufen lassen kann, ist wohl eher unwahrscheinlich - allein schon wegen der geringen Bildschirmauflösung.
Übrigens gibt es auch schon einen Emulator des Nintendo Advance für Windows. Die Software nennt sich IGBA [1] und ist gerade in einer neuen Beta-Version erschienen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.