News 07.03.2016, 10:16 Uhr

WhatsApp für iOS: «Speicher voll»-Bug ist behoben

Das kürzlich veröffentlichte WhatsApp-Update für iOS sorgte für Abstürze und Fehlermeldungen. Nun hat WhatsApp reagiert.
«Speicher voll» war die häufigste Meldung, über die sich iOS-Nutzer nach dem WhatsApp-Update letzte Woche beklagten. Offenbar hat die App einem bestimmten Speichersektor präventiv Platz reserviert, der bei Smartphones mit kleinerem Speicher zu Problemen führte, wie das Portal Redmond Pie vermeldete. Es wird vermutet, dass dieses Problem durch ein neues Feature verursacht wurde. 
Das Problem muss nun nicht mehr durch die Deinstallation von WhatsApp behoben werden. Die neuste Version (2.12.15) wurde nun in kürzester Zeit ausgerollt und behebt das Problem. Mit dem Update kommt auch die Möglichkeit, per WhatsApp PDF-Dokumente zu versenden, heisst es im Changelog von WhatsApp.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.