News 05.02.2008, 08:48 Uhr

Gerüchte um Vista SP1 nicht bestätigt

Nicht ausgeliefert wurden gestern SP1 für Windows Vista- und SP3 für XP-Kunden. Dafür aber wurde bestätigt, dass SP1 fertig und ab Mitte März frei zur Herausgabe ist.
Die Gerüchte, dass Microsoft sein SP1 für Windows Vista sowie SP3 für XP am gestrigen Rosenmontag veröffentlicht, haben sich nicht bestätigt. Dafür wird im Vista-Team-Blog verkündet, dass die Arbeiten komplett abgeschlossen seien und sich Vista demnach im Release-to-Manufacturing-Status (RTM) befände.
Die OEM-Partner von Microsoft bekommen als erstes das SP1. Danach kann das Service Pack händisch über die Windows Update-Funktion bzw. vom Download Center bezogen werden. Dieser Zeitpunkt, wenn Vista generell mit SP1 in den Handel kommt, wird voraussichtlich Mitte März sein. In der Zwischenzeit sollen bei Microsoft noch einige Treiberprobleme beseitigt werden. Gibt es bei vorhandenen Treibern künftig ein Problem, so soll die Windows Update-Funktion im Stande sein, das SP1 nicht zum Download anzubieten.
Automatisches SP1-Update im April
Mitte April werden Vista-Kunden mit SP1 beglückt, die via Update-Funktion auf dem Laufenden gehalten werden. Auch hier werden Systeme, die Treiberprobleme bereiten, ausgespart. All jene bekommen nach gelöstem Problem das SP1 aufgespielt.
Windows Server 08 fertig
Auch hat Microsoft den erfolgreiche Abschluss der Arbeiten an Windows Server 2008 gemeldet. Das neue Server-Betriebssystem geht damit in die Produktionsphase über. Auslieferungstermin: März 2008.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.