News 31.01.2006, 13:00 Uhr

Cablecom Hispeed: Bald doppelt so schnell surfen?

Nach der angekündigten Bandbreitenerhöhung von Swisscom will angeblich auch Cablecom die Geschwindigkeit für sein Internetangebot hochschrauben.
Mitte Januar hat Swisscom angekündigt, dass dieses Jahr die Bandbreiten von ADSL erhöht werden sollen - teils um bis das Dreifache [1]. Künftig sollen Schweizer Anwender mit Geschwindigkeiten von bis zu 5000 Kbit/s im Web unterwegs sein. Zeigte sich der Konkurrent Cablecom anfangs noch zurückhaltend, will der Kabelnetzbetreiber nun doch reagieren. Dies berichtet Macprime.ch [2] unter Berufung auf informierte Quellen: In den nächsten sechs Wochen werde Cablecom die Download-Geschwindigkeiten ihres Internetangebots verdoppeln. Ausserdem soll die Upload-Bandbreite steigen. Neu würden z.B. Nutzer eines 2000/400-Kbit/s-Abos mit 4000/500 Kbit/s durchs Internet flitzen.
Cablecom wollte auf Anfrage des PCtipp den Macprime.ch-Artikel nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. "Cablecom war bisher punkto Geschwindigkeit und Preis-Leistungsverhältnis Marktführer und beabsichtigt dies auch zu bleiben. Gerüchte kommentieren wir nicht", so das Statement von Mediensprecherin Ariuscha Davatz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.