News 04.07.2006, 11:45 Uhr

Allofmp3.com wird verklagt

Das günstige russische Musik-Download-Portal gelangt in weitere Bedrängnis. Die britische Phonoindustrie will Allofmp3.com den Prozess machen.
Nachdem Allofmp3.com [1] im Mai 2006 schwere Serverausfälle plagten (der PCtipp berichtete [2]), muss sich das Musikportal wohl bald vor Gericht verantworten. Die britische Phonoindustrie (BPI) [3] darf gegen die Betreiber der Seite Klage einreichen, und zwar in Grossbritannien. Dies hat das britische Hohe Gericht entschieden. "Das ist ein wichtiger Schritt vorwärts in unserem Kampf gegen Allofmp3.com. Wir haben immer gesagt, dass diese Seite illegal ist und der Betreiber britisches Gesetz verletzt, indem er ohne Erlaubnis der Rechteinhaber britischen Kunden Musik zugänglich macht. Nun haben wir die Möglichkeit, in den Gerichten von Grossbritannien die Unrechtmässigkeit der Seite zu zeigen", so Roz Groome von der BPI.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.