News 31.03.2009, 08:56 Uhr

Hostpoint baut aus

Von Krise keine Spur - der nach eigenen Angaben grösste Hosting-Provider der Schweiz rüstet sich für weiteres Wachstum und verdoppelt sein Support-Team.
Bei Hostpoint sollen Telefonanrufe innert Sekunden entgegengenommen und E-Mail-Anfragen so schnell als möglich beantwortet werden. Um dieses Ziel zu erreichen und um die Support-Anfragen bewältigen zu können, musste Hostpoint das Team verdoppeln. Die gestiegene Kundenanzahl habe das Aufstocken der Arbeitsplätze auf nunmehr insgesamt 70 nötig gemacht.
Hostpoint betreut 100'000 Webseiten und 115'000 Domains.



Kommentare
Avatar
maedi100
31.03.2009
Und, sehr Wichtig... Die Kunden müssen nicht mehr dafür bezahlen!... Da frag ich mich von wo sie jetzt das Geld haben...

Avatar
X5-599
31.03.2009
Von wem sie das Geld haben? Na von wem wohl?? Ist aber nicht das erste mal das sie ausbauen. Wenn ich mich nicht irre haben sie letztes mal von 1GB auf 10GB aufgerüstet und das auch ohne Preisaufschlag.

Avatar
maedi100
31.03.2009
Von wem sie das Geld haben? Na von wem wohl?? Ist aber nicht das erste mal das sie ausbauen. Wenn ich mich nicht irre haben sie letztes mal von 1GB auf 10GB aufgerüstet und das auch ohne Preisaufschlag. ja schon, aber es meiner Meinung nach Mehrkosten anfallen - diese müssen ja irgendwo abgezogen werden, oder sie haben jetzt einfach weniger Marge

Avatar
X5-599
31.03.2009
Soll halt auch Firmen geben die wissen wie man Gewinn macht. Manchmal muss man eben auch erst einmal Geld investieren um Geld zu verdienen. Das ist etwas was die meisten nicht verstehen. Ausserdem werden die wohl kaum die Preise so gewählt haben dass sie keinen Spielraum für sowas haben.

Avatar
sniper
31.03.2009
Na ich weiss nicht ob das schlimm ist mit der Geld :D Wenn ich nur schon die 100 000 Webseiten berücksichtige kommen da schon rund eine Million Franken Pro MONAT zusammen.Da bleiben bei 70 Angestellten doch sicher noch ein Paar Franken zum reinvestieren übrig .mfgHans

Avatar
sergey
31.03.2009
Cool, dann werden Support Anfragen wenigstens genau so gut beantwortet wie immer. ;) (Nicht so wie bei anderen... Hhhmmm... :D)

Avatar
X5-599
31.03.2009
Cool, dann werden Support Anfragen wenigstens genau so gut beantwortet wie immer. ;) (Nicht so wie bei anderen... Hhhmmm... :D) Nein besser. Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Letztens bekam ich am Samstag abend um 22.41 Uhr noch eine Antwort. Das sollen andere erst einmal übertreffen und nun soll der Support noch besser sein. Geht das überhaupt?

Avatar
ClaudioRohner
31.03.2009
Richtig lesen.. Wenn man schon News verbreitet, sollte man sich vielleicht die Original Texte von Hospoint wenigstens gründlich durchlesen. Es arbeiten dort keine 70 Leute, sondern nur deren 30. Originaltext: "Im neuen Hostpoint Office arbeiten 30 Vollzeit Mitarbeiter. Die Anzahl Arbeitsplätze kann auf insgesamt 70 erhöht werden. Damit ist der grösste Hosting Provider der Schweiz für weiteres Wachstum gewappnet." Durch den Umzug in grössere Räumlichkeiten KÖNNTEN 70 Leute dort arbeiten...

Avatar
X5-599
31.03.2009
Wenn man schon News verbreitet, sollte man sich vielleicht die Original Texte von Hospoint wenigstens gründlich durchlesen. Es arbeiten dort keine 70 Leute, sondern nur deren 30. Die News sind zwar schon oftmals fehlerhaft, aber hier liegt der Fehler bei dir. Es steht auf 70 Arbeitsplätze erweitert und nicht auf 70 Mitarbeiter. Arbeitsplätze und Mitarbeiter sind nicht das gleiche.

Avatar
Telaran
01.04.2009
Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Letztens bekam ich am Samstag abend um 22.41 Uhr noch eine Antwort. Das sollen andere erst einmal übertreffen und nun soll der Support noch besser sein. Geht das überhaupt?Wieso übertreffen? Wenn wir von der selben Hostpoint reden und meine damalige Firma nicht irgend eine Sonder-Variante bei Hostpoint gemietet hatte... würde ich Privat niemals zu Hostpoint gehen (bescheidene Web Management Tools für Kunden). Und Thema Support (Firma Metanet): 1x Frage wegen Festplatten Quota am Samstag 23:50. Antwort am Sonntag 0:05, inkl. Behebung 1x Anfrage wegen DNS Routing Probleme an einem Sonntag 8:20. Antwort Sonntag 9:00. 1x Freund am Sonntag 14:20 eine Domain und Webspace bestellt. 16:15 war alles eingerichtet und betriebsbereit. Die Domain-Adresse ging gegen 17:00 in der Schweiz und gemäss einem weiteren Freund in USA ab ca 22:00 (GMT+1) auch bei ihm. Auch Thema Traffic waren sie bisher human. 2005 hatte ich einmal in 3 Wochen knapp 160gb Traffic verursacht (Kleiner Preview Trailer für ein MMO angeboten). Keine Meldung, keine Beschwerde.. alles okay. Selbst die jetzigen durchschnittlichen 100GB/Monat Traffic wurdne bisher nie kritisiert. Worauf ich hinaus will: Ausbau der Betreuung ist immer gut. Schlussendlich ist aber nicht die Menge der Betreuer entscheident, sondern deren Fachkompetenz und Initiative. Und das kann es in allen Firmen geben... oder auch nicht :D