News 11.01.2010, 08:21 Uhr

Lenovos Doppeldecker

Lenovo hat an der CES das Hybridgerät IdeaPad U1 Hybrid Notebook vorgestellt, das sowohl Tablet-PC als auch Notebook ist.
Lenovo stellt ein Dualgerät aus Tablet-PC und Notebook vor – das Lenovo IdeaPad U1 Hybrid Notebook. Der 11,6 Zoll grosse Multitouch-Bildschirm lässt sich abnehmen und als Tablet-PC unterwegs nutzen. Er kann aber auch in das Notebook eingesetzt werden und dient dort dann einfach als Bildschirm. Die beiden Teile des Hybridgeräts haben also je einen eigenen Prozessor sowie separate Akkus und UMTS. Dies soll die Flexibilität erhöhen. Doch die beiden Maschinen lassen sich auch synchronisieren und als ein Gerät verwenden, mit den Vorteilen beider CPUs und gemeinsamer Akkuleistung.
Weitere Details sowie Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.