News 08.02.2013, 08:11 Uhr

Die besten Schweizer Apps sind gekürt

Gestern Abend gingen die Swiss App Awards 2013 über die Bühne. Als App des Jahres wurde eine Schneesport-App für Windows 8 ausgezeichnet.
Gestern Abend wurden in Zürich zum zweiten Mal die Swiss App Awards gekürt. Dabei wurden aus 229 Einsendungen die besten Apps «made in Switzerland» in zahlreichene Kategorien gekürt. Berücksichtigt wurden Apps für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8. Und für die letztgenannte Plattform wurde auch der Sieger der diesjährigen «App of the Year»-Auszeichnung entwickelt: «Swiss Snow Report» von Enrico Gebauer. Die App für Windows 8/RT bietet Schnee- und Wetterberichte sowie Angebote zu 250 Schweizer Wintersportdestinationen.
Die App des Jahres: Swiss Snow Report von Enrico Gebauer
Die weiteren Award-Gewinner:
Best Design Award: Swiss Re Flood Risk von Swiss Re
Best Functionality Award: Swisscom Buddy Festival Guides von Apps with love
Best Usability Award: Sasso San Gottardo von Apps with love
Best Enterprise App: iOrder von Futurecom interactive AG
People's choice App: KiteTracker von Approppo
Weiter wurden zehn Awards in verschiedenen App-Kategorien wie Reisen, News und Games vergeben. Zum besten Spiel aus der Schweiz wurde Grooh von digiDingo gekürt.
Die Sieger wurden von einer internationalen Jury bestimmt. Organisiert werden die Swiss App Awards von der Software-Firma Trifork.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.