News 01.10.2001, 15:15 Uhr

Orbit/Comdex Europe 2001: 17 Prozent weniger Besucher

Mit 65 000 Besucherinnen und Besuchern musste die Orbit/Comdex in diesem Jahr einen massiven Besucherrückgang verzeichnen.
Die wirtschaftliche Lage der IT-Branche wirkt sich auch auf deren Messen aus. So begründen jedenfalls die Ausstellenden den drastischen Besucherrückgang an der Orbit/Comdex in Basel im Vergleich zum Vorjahr.
Gestiegen sei dafür die Qualität der Besucher. Die 1300 Firmen, die mit einem Stand an der Messe beteiligt waren, sprechen von guten Kundenkontakten und auch über gute Geschäfte.
Der Anteil an Besuchern aus dem Ausland betrug laut Mitteilung der Messe Basel AG zwölf Prozent. In Zukunft soll dieser Anteil noch gesteigert werden.
Als erfolgreich wird der parallel zur Orbit/Comdex durchgeführte E-Business Congress bezeichnet. 1000 Teilnehmende - das sind 70 Prozent mehr als im Vorjahr - haben sich für die Zukunftsvisionen der IT-Branche interessiert.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.