News 14.11.2006, 10:15 Uhr

Ist Ihre Software Vista-tauglich?

Microsoft bietet ein kostenloses Tool an, mit denen Anwendungen auf ihre Kompatibilität zu Vista geprüft werden können.
Ende Monat wird Windows Vista für Firmen erhältlich sein, am 30. Januar 2007 kommt der XP-Nachfolger für Endanwender auf den Markt. Gerade in Unternehmen ist der Wechsel auf ein neues Betriebssystem immer ein heikles Unterfangen. Es bleibt unsicher, welche Anwendungen nach dem Umstieg noch funktionieren. Hier soll die Version 5.0 von Microsofts Application Compatibility Toolkit (ACT) helfen. Die Software prüft Anwendungen auf ihre Vista-tauglichkeit. Von ACT 5.0 ist mittlerweile ein erster Release-Kandidat verfügbar. Er kann kostenloss auf der Microsoft-Connect-Website [1] heruntergeladen werden. Die Software setzt .NET Framework 1.1 oder höher und SQL Server 2005 Express Edition SP1 voraus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.