News 05.03.2003, 10:00 Uhr

Kritische Lücke im Flash-Player

Der Flash-Player ist bei einem Grossteil aller Internetanwender installiert. Er dient zum Abspielen von multimedialen Inhalten. Ein Update wird empfohlen.
Nach Angaben der Herstellerin Macromedia [1] ist der Fehler in der Version 6 des Flash-Players aufgetaucht [2]. Diese wurde vor rund einem Jahr veröffentlicht und soll bereits auf 75 Prozent aller PCs installiert sein. Nun warnt Macromedia vor einem Sicherheitsleck in der so genannten "Sandbox" des Players. Die "Sandbox" sollte eigentlich für ein sicheres Ausführen von Programmen aus dem Web sorgen, lässt sich aber nach neusten Erkenntnissen von einem Hacker zum Ausführen von schädlichem Code ausnützen. Macromedia empfiehlt deshalb allen Internet-Usern, ihren Flash-Player auf die neue Version 6.0.79.0 zu aktualisieren [3]. Diese behebt nicht nur die erwähnte Sicherheitslücke, sondern auch weitere Sicherheitsmängel. Zudem soll das Upgrade die Leistung des Players verbessern.



Kommentare
Avatar
adyk
20.01.2021
wie kann der Flash Player total entfernt werden? Windows 10

Avatar
Gaby Salvisberg
20.01.2021
Hallo adyk Hier findest du Infos: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/hoelle-flash-so-es-los-1995223.html Herzliche Grüsse Gaby