News 02.05.2001, 08:00 Uhr

Symantec stark dank Unternehmenslösungen

Der Sicherheitssoftware-Hersteller Symantec schliesst sein Geschäftsjahr mit Rekordzahlen ab.
944 Millionen Dollar Umsatzerlös erwirtschaftete Symantec im letzten Geschäftsjahr, das am 30. März endete. Dies sind 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Das gute Resultat war vor allem mit Unternehmenslösungen im Bereich Internetsicherheit zustande gekommen.
Am meisten gewachsen ist das Internationale Geschäft, wobei die grössten Fortschritte im Asiatischen Raum gemacht wurden. "Unsere Unternehmenslösungen gewinnen weltweit weiterhin Marktanteile, während unsere Endanwenderprodukte ihre marktführende Stellung halten", fasste der Geschäftsführer von Symantec das Geschäftsergebnis zusammen. Mit Blick auf die Zukunft fügt er an: "Symantec ist auf dem besten Weg, zum weltweit führenden Anbieter von Unternehmenslösungen zu werden."

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.