News 14.03.2006, 13:00 Uhr

Microsoft bringt kostenlosen Kinderschutz

Noch dieses Jahr will der Redmonder Softwarekonzern über sein neues Windows-Live-Portal verschiedene Dienste anbieten, die das Surfen und die Internetkommunikation für Kinder sicherer machen.
Microsoft hat unter dem etwas umständlichen Namen "Windows Life Family Safety Settings" einen ganzen Strauss von Diensten zum Schutz von Kindern angekündigt. Sie sollen dieses Jahr weltweit über das Windows-Live-Portal [1] angeboten werden, und zwar für Nutzer von Windows XP Service Pack 2. Zudem seien sie als Ergänzung der Kinderschutzkontrollen in Windows Vista gedacht. Bestandteil der Family Safety Settings sind ein Filter für Webinhalte, ein Kontaktmanager für Mail-, Messenger- und Blog-Dienste sowie eine Funktion, welche die Internetaktivitäten überwacht. Zudem soll der neue Service Ratgeberartikel von verschiedenen Jugendorganisationen umfassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.