News 15.03.2010, 08:25 Uhr

Bill Gates: nicht mehr der Reichste

Das US-Wirtschaftsblatt «Forbes» hat seine aktuelle Liste der reichsten Menschen der Welt publiziert.
Das Forbes-Ranking «The World's Billionaires» führt inzwischen der mexikanische Telekom-Magnat Carlos Slim Helu (samt Familie) mit einem geschätzten Vermögen von 53,5 Milliarden Dollar an. Slim schiebt sich damit hauchdünn vor Microsoft-Gründer Bill Gates, der mit 53 Milliarden auf dem zweiten Platz folgt. Dahinter liegt dessen Freund und Mega-Investor Warren Buffett mit 47 Milliarden Dollar.
Unter den 50 Reichsten finden sich darüber hinaus noch verschiedene alte und neue Bekannte aus der IT- und Hightech-Branche: Auf Platz 6 findet sich Oracle-Boss Lawrence «Larry» Ellison mit einem geschätzten Vermögen von 28 Milliarden Dollar. Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin liegen mit jeweils 17,5 Milliarden Dollar und gemeinsam mit anderen auf Platz 24. Microsoft-Chef Steve Ballmer ist mit 14,5 Milliarden Dollar auf dem 33. Platz. Gemeinsam auf Platz 37 finden sich Microsoft-Mitgründer Paul Allen sowie Dell-Gründer bzw. -CEO Michael Dell (je 13,5 Milliarden Dollar) sowie Amazon.com-Gründer und -CEO Jeff Bezos (Platz 43, 12,3 Milliarden Dollar).



Kommentare
Avatar
linux200
27.03.2010
bill gates ist wirklich ein gutes Vorbild. Die Reichen sollten ihre Kohle nicht sparen sonder SPENDEN!

Avatar
Lunerio
28.03.2010
Die Reichen sind vollendst einfach komplett von irgendwelchen Mächte besessen. Denen kann man nicht helfen. Bill Gates hat so viel vom Geld, dass er wenigstens noch weiss, dass er damit wirklich was anstellen kann. Und er nutzt es auch so gut wie möglich.