News 26.03.2008, 11:42 Uhr

Auch Sony BMG will Musikabo

Nachdem Apple bereits öffentlich mit dem Gedanken spielt, ein iTunes-Musikabo anzubieten, meldet sich nun auch Sony BMG zu Wort.
Nachdem Apple bereits öffentlich mit dem Gedanken spielt, ein iTunes-Musikabo anzubieten, meldet sich nun auch Sony BMG zu Wort. «Der CD-Absatz fällt nach wie vor», gab Rolf Schmidt-Holtz, Vorstandschef von Sony BMG, bekannt. Um die Verluste abzufangen, arbeite man ein einem Abo im digitalen Musikvertrieb. Eine monatliche Musik-Flatrate würde die Welt der Musik öffnen. Auch denke Sony BMG über eine Download-Möglichkeit als Zusatzangebot nach, berichtet die Frankfurter Allgemeine.



Kommentare
Avatar
hwRob
27.03.2008
Hab ich ein Glück, dass ich den meisten Müll der sog. "Majors" gar nicht hören will, (kann trifft auch zu, chronischer Brechreiz) Gibt zwar paar Ausnahmen, aber die können mal gekauft werden 1-2x im Jahr :o So lange die nicht beginnen zusammen ein MusikPortal zu erschaffen, werden sich die User weiterhin in Tauschbörsen und Co. sich mit Material zudecken! Ich will als Kunde nicht 7 Accounts um dann jedes Mal jedes DownloadPortal abzustöbern auf welchem nun wohl diese CD zu downloaden ist. ABer zum Glück stellt sich mir diese Problematik ohnehin nicht :D (blick auf meinen Avatar sagt alles, Different, Cocoon, DataPunk, Yessinova & Co. das sind meine Labels :love: )