News 08.07.2010, 11:29 Uhr

Web: Die guten Zeiten sind vorbei

Sänger Prince hat keinen Bock mehr auf das Internet. Seine Musik gibt es nur noch auf CD, denn das Internet war gestern.
Gegenüber dem Daily Mirror erklärte US-Musiker Prince die Zukunft des Internets für beendet. Es sei – ebenso wie MTV – nur eine Modeerscheinung gewesen. Newstoaster zitiert den Sänger: «Ich sehe nicht ein, wieso ich meine Musik iTunes oder sonstwem zur Verfügung stellen sollte. Sie wollen mir keinen Gehaltsvorstoss zahlen und dann werden sie sauer, wenn sie sie nicht kriegen.»
Sein neues Album 20Ten verbreitet Prince nur über Alternativ-Wege: Unter anderem bekommen die Leser diverser Magazine ein Exemplar als Beilage zum Heft.



Kommentare
Avatar
Noel
09.07.2010
Na ja, ich würde sagen: Prince war gestern. Er war eine Modeerscheinung. Gur wenn sich so Profitsüchtige aus dem Netz zurückziehen. Sehe ich genau so!

Avatar
killer_91
09.07.2010
Den hats glaubs irgendwo am Kopf erwischt. Der reelle Markt gerade in den USA der Musik findet vorallem über die Marketstores statt. Ich glaube kaum das dort noch viele auf CD's setzen.

Avatar
Smeagollum
09.07.2010
Der Mann muss es ja ganz schön nötig haben, wenn er einen Vorschuss braucht. Ich wusste nicht, dass es so etwas in dieser Branche gibt. Lustiges Wort "Gehaltsvorstoss", muss schweizerisch sein. Ich frage mich, ob die Liebe der Fans, egal um welche/n Sänger/in es sich handelt, ausreicht, um Musicstores auszuhebeln.

Avatar
coceira
09.07.2010
wer oder was ist Prince ?