News 21.12.2004, 08:00 Uhr

Trillian 3.0 mit Wikipedia-Integration

Der Multi-Messenger Trillian ist in einer neuen, bunten und erweiterten Version 3.0 erschienen.
Multi-Messenger wie Miranda und Trillian [1] bieten Kontakt zu verschiedenen Messenger-Netzen. Frisch erschienen ist nun die Version 3.0 von Trillian. Auffälligste Neuerung ist die trendige Optik, die sich an Windows XP orientiert. Wem das ganze zu bunt wird, der kann in den Einstellungen auch etwas dezentere Skins auswählen.
Alle Kontakte, ICQ ebenso wie AIM, Yahoo und MSN, werden nun serverseitig gespeichert. Es genügt also, einfach Trillian zu starten und schon sind alle Kontakte wieder da. Ebenfalls hinzugekommen ist die Möglichkeit, über Audio-Chat mit anderen in Kontakt zu treten. Video-Chat bleibt den Käufern von Trilian Pro vorbehalten. Die Basic-Variante bleibt dagegen nach wie vor kostenlos.
Eine witzige und zugleich interessante Neuerung: Der Chat-Text wird automatisch mit dem Inhalt des Wikipedia-Lexikons abgeglichen. Mit der Maus können Worterklärungen angefordert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.